Mit wie viel Rubel im Monat, gilt man in Russland als reich?

3 Antworten

Russland ist groß,
In Moskau ist man mit deutschen Gehältern ziemlich schlecht bedient. In Moskau waren die Immobilienpreise zeitweise die höchsten der Welt, jetzt halt ein paar Plätze nach hinten gerutscht, trotzdem teuerer als München oder Frankfurt!

Ein paar tausend Kilometer weiter östlich, in einem kleinen Dorf, kann man fürstlich leben, wenn man 1.000€ im Monat hat

Außerdem hat Reichtum ziemlich wenig mit dem Monatseinkommen zu tun, sondern viel mehr mit dem Vermögen und die Kompetenz Geld zu sparen und zu vermehren.

vielleicht hat das nicht nur mit dem mtl. einkommen zu tun, sondern auch mit dem vermögen/bestand.

Wer sein Einkommen in "im Monat" angibt, der ist nicht reich.

Und ansonsten ist auch alles relativ. Ein Milliardär sieht wohl den Millionär als armen Schlucker.

Ich kenn' Leute, die einige Millionen an Einkommen im Monat haben. Sind sie reich? Keine Ahnung.