Mit wie viel Jahren hattet ihr euer erstes Smartphone?

18 Antworten

Ich glaube mit 11. Als ich ins Gymnasium kam, habe ich ein altes Klapphandy mit verschiedenen Socken als Hülle bekommen. Mein erstes Smartphone war das uralte Handy meines Vaters. Später (mit 13 oder 14) habe ich dann das neue alte Handy meines Vaters bekommen (weil es irgendwelche Probleme mit dem Internetzugang gab, hat er ein neues gebraucht) und mein erstes neues Smartphone zu Weihnachten mit 16. Das werde ich behalten, bis es auseinanderbricht.

Mit 11 ab der 5. Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich spät war das, mit etwa 40 Jahren, vorher hatte ich aber auch nie das Bedürfnis und mir reichte immer mein Sony Eriksson W-995 aus. :-)

Im Alter zwischen 30 und 40 ungefähr.

Ich hatte anfangs ein klapphandy. Erst als ich 12 wurde habe ich ein Handy bekommen