Mit wie viel Jahren das erste Mal?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

14-18 54%
Über 18 31%
Unter 14 14%

11 Antworten

Das ist so ein Quatsch. "Mit wie viel Jahren...."

Ungefähr so, als wenn ich fragen würde; "Mit wie vielen Jahren muss ich 200.000 Euro angespart haben?"

Da würde jeder Antworten: Das kommt auf deinen Job an, und wie du sparst und wofür du dein Geld ausgibst und ob du überhaupt so viel Geld haben möchtest.....

Genau so, ist es hier auch. Es kommt nicht auf ein alter an. Es kommt darauf an, ob BEIDE Partner bereit sind, diesen Schritt zu gehen, und da meine ich nicht nur den Körper mit, sondern auch den Verstand und alle Emotionen

Und das kann vorkommen, das da Leute mit 21 noch nicht soweit sind...oder sogar mit 38. Und das ist nicht Schlimm, das steht keinen auf die Stirn geschrieben.

Was aber schlimm ist, ist wenn man sich druck macht, meint man müsste, weil andere es ja auch schon haben...woher wisst ihr das? Habt ihr zugeguckt?

Sowas kommt, wenn es kommen kann und soll...und dann findet man auch gefallen dran, und arbeit nicht nur eine "Liste" ab.

Über 18

Moin,

Mit 21 - ist für mich eine Sache, die nur in einer Beziehung zustande kommen würde. Daher also recht spät.

Von F+ und ONS halte ich nichts.

LG

14-18

Ich finde ab 16 gut.

Ich hatte mein erstes Mal ebenfalls mit 16, in meiner ersten Beziehung. Mittlerweile sind wir übrigens 2,5 Jahre zusammen :)

Die meisten sind unter 16 noch nicht reif genug (manche fühlen sich auch mit 18 noch nicht bereit dazu und das ist auch in Ordnung). Und wenn man das erste Mal hat, nur um es hinter sich zu bringe finde ich das ganz schlimm. Dann sollte man definitiv noch damit warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
14-18

Hallo,

Kommt immer pauschal auf die reife an und wie man sich bereit fühlt. Aber für viele ist sex mit unter 14 kein relevantes thema. Man sollte sich zeit lassen

LG pvris15

14-18

Ich würde sagen ab 16 Jahren ist es in Ordnung, wenn beide dafür bereit sind.