Mit wem wärt ihr lieber zsm?a?

2 Antworten

Deine Optionen sind gleich: der andere liebt einen, man selbst ihn/sie aber nicht.

Ich kann es mir nicht vorstellen, eine Beziehung einzugehen, bei der ich weiß, dass die andere Person mich nicht liebt. Deswegen scheidet das komplett aus.

Eine Beziehung einzugehen "nur um in einer Beziehung zu sein", was du vermutlich eigentlich als andere Option angeben wolltest und wobei nur der Partner / die Partnerin wirklich verliebt ist, kommt für mich auch nicht in Frage.

Jungkooki
Fragesteller

Ja, das ist mir schon bewusst. Aber wenn man es selbst nicht wüsste ?Z.B . Wenn der andere nur so tut als ob er/sie einen liebt ?

Bumblebee718  23.09.2023, 18:30

Ich wäre ungern mit jemandem zusammen der mich liebt und ich ihm nur Gefühle Vorspielen würde. Habe ich noch nie getan! Wenn es einen gab der mich mochte aber ich ihn nicht habe ich das sofort kommuniziert, anders wäre es nur verletzend und Man verhindert damit das die andere Person glücklich werden könnte.

Wenn ich mit jemandem zusammen wäre den ich liebe, diese Person mich aber nicht liebt und das verheimlicht aus einem schlechten Gewissen heraus. In Diesem Fall würde ich mich belogen und benutzt fühlen. Zudem würden sich Probleme anstauen die früher oder später zur Trennung führen.
um deine Frage Anschließend zu beantworten, das zweite von mir beschriebene ist das wo ich mich weniger schlecht fühlen würde.

Du hast zwei mal die gleiche Situation beschrieben.

Jungkooki
Fragesteller

Naja theoretisch gesehen schon aber aus der eigenen Sicht nicht...Und ja mit ist schon bewusst das man auf gar keinen Fall so eine Beziehung eingehen sollte aber was wäre wenn dein Partne oder du sich seinen Gefühlen nicht bewusst wäre ?Ok ich weiß es ist eine komische Frags, du musst das auch nicht beantworten 😅