Mit wem über meine Pubertät unterhalten?
Mit wem kann ich mich unbeschwert über die Pubertät reden?
6 Antworten
Eltern, Geschwister, Freunde...
Ich erinnere mich, oft mit meiner Zwillingsschwester darüber geredet zu haben. Auch wenn wir manchmal heftig stritten, war sie ein Mensch, dem ich bedingungslos vertraute. Das ist auch heute noch so, auch wenn wir uns nur noch ein- oder zweimal im Jahr sehen...
Ärzte und Jugendpsychologen sind manchmal ein guter Ansprechpartner, wenn man Fragen hat, die niemand wirklich beantwortet...
Klassischer weise sind das Eltern und Freunde. Wenn du fachliche Fragen hast, steht dazu auch dein Hausarzt oder Kinderarzt zur Verfügung.
Hey.
Kommt drauf an wie du dich wohlfühlst. Manche reden mit Eltern oder älteren Geschwistern drüber, andere lieber mit Freunden oder jemandem in der Schule wie Vertrauenslehrer oder Schulsozialarbeiter.
Kann auch helfen anonym in nem Forum oder bei ner Jugendberatung zu schreiben. Wichtig ist nur dass du mit jemandem redest bei dem du dich nicht schämst. Pubertät ist eh bei allen anders, da ist nix peinlich.
Ich wünsche dir noch eine schöne Nacht. ✨
LG Julian
wo du dich wohlsten fühlst. Mit denen kannst du am besten offen darüber sprechen. Ob das deine Eltern, größere Geschwister, Großeltern, Freunde sind spielt dabei keine Rolle.
Natürlich kannst du auch mit deinem Artz darüber sprechen wenn es um spezielle fachliche Fragen geht.
Hallo,
gibt hier bestimmt einige User, weiblich sowie als auch männlich.
Eltern, Freunde, Geschwister etc. wären auch gute Ansprechpartner.
VG
-M15
Danke