Mit wem kann man über Probleme reden?

9 Antworten

Klar gibt es sowas,übers Telefon soweit ich weiß z.B. Nummer gegen Kummer und wenn man will gibt es im Internet auch viele Möglichkeiten und Foren in denen man mal alles rauslassen kann und mit den Leuten dort darüber reden kann,obwohl das natürlich nicht ehrenamtlich ist genaugesehen.

Du könntest zu Freunden gehen 

Nach ehrenamtlichen Helfern suchen

Oder auch hier nach Ratschlägen fragen

Du kannst sogar deine Familie und deine guten Freunde als 'psychologe' nehmen. Das kann auch wirklich helfen

Geht ja grad um die Familie und alles und um mein Leben brauche einfach so wie man in den Filmen sieht so ein Typ der früher das gleiche durch gemacht hat oder halt ähnliches und sich mit dem unterhalten 

0

Mit wem kann ich über meine Probleme reden und Gefühle?

Mit wem kann ich über meine Probleme reden und Gefühle ? Mein leben ist Kompliziert seit ich 9 Bin bis heute stelle ich mir Fragen Es ist so viel mit wem kan ich darüber Reden wo finde ich den oder wie heist die Person die sich um so was kümmert psychloge oder keine Ahnung bitte helfen

...zur Frage

Hat ein Psychologe schweigepflicht bei eltern?

Hallo eine Frage ; Hat ein Psychologe Schweigepflicht gegenüber den Eltern?

Also angenommen ein Jugendlicher erzählt seine Probleme dem Psychologen. Muss der Psychologe gegenüber den Eltern schweigen oder darf er das anvertraute weitererzählen?

danke

...zur Frage

Psychologe hilft nicht!

Was soll ich denn jetzt noch machen ? Ich habe mich von alleine dazu entschieden zu einem Psychologen zu gehen , dieser sagt es seien normale Pubertäts Probleme ! Doch ich möchte nicht wieder anfangen mich zu Ritzen etc. Wer kann mir helfen wenn nicht ein Psychologe ?

...zur Frage

wenn ein psychologe probleme hat...

therapiert er sich dann selbst oder geht er zu einem psychologen?

...zur Frage

Was darf ich dem Psychologen alles erzählen?

Angenommen ich gehe zum Psychologen/Seelsorge und möchte über eine Person reden, die der Psychologe vielleicht auch kennt (flüchtig vom Sehen her). Dürfte ich dann einfach über diese Person reden, über das, was sie mir vielleicht angetan hat?

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse einen Psychologen auch ohne Überweisung vom Hausarzt?

Hallo :) ich komme seit Monaten nicht mit meinem Problemen klar und es wächst mir über den Kopf , ich bin seelisch einfach angeklickt und habe kein mit dem ich wirklich über all meine Probleme reden kann & möchte jetzt zum Psychologen; zahlt die Krankenkasse das nur wenn ich eine Überweisung vom Hausarzt bekomme oder auch wenn ich einfach so hingehe "¿

.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?