Mit wem hat der BVB alles eine Fanfreundschaft und warum?

4 Antworten

Mit dem Celtic Glasgow aus Schottland, mit dem 1. FC Köln, Rot-weiß Essen (beide hassen Schalke) früher gabs auch eine Fanfreundschaft mit der Mannschaft aus Freiburg und 1860 München hat aber mit der Zeit nachgelassen.
Sympathie hat die Mannschaft aus Dortmund mit dem HSV und Napoli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vinneloo123  26.03.2023, 21:27

Meines Wissens nach existiert die Sympathie nach Hamburg nicht mehr. Würde auch wenig Sinn ergeben, weil der HSV mit Kopenhagen befreundet ist und der BVB mit Brondby. Kopenhagen und Brondby sind Rivalen...

schwarzerkicker  23.04.2023, 22:11

Wie ist denn das Verhältnis des BVB mit dem MSV Duisburg?
Dass beide Fortuna Düsseldorf nicht wirklich mögen ist mir bekannt, aber über die „Beziehung“ zwischen Dortmund und Duisburg liest man nicht viel.
Würde mich mal interessieren.

xMp8x  31.03.2024, 20:15

Seit wann denn bitte mit Hamburg? Die sind doch mit Koppenhagen gut und weil wir mit Brondby gut sind besteht da auch eine Rivalität!

Ich weiß, dass der BVB mit dem 1. FC Köln sympathisiert. Da Dortmund 2011 durch einen Sieg Meister wurde, während Köln zugleich den engsten Konkurrenten um die Meisterschaft schlug.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan

Ich glaube HSV und Celtic

celtic und leichte symphatien mit köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 1995 Supporter des BVB09