Mit welcher Zahl ist die Gleichung lösbar?

2 Antworten

für das erste:

dein Ergebnis ist 100 und du ziehst eine Zahl mit zwei gleichen Ziffern ab -> übrig bleibt eine Zahl mit der ersten Ziffern = die zweite Ziffer minus 1 (zB 100-33=67)
jetzt musst du die Quadratzahlen durchgehen und nach ner zweistelligen Zahl suchen, deren erste Ziffer um eins kleiner ist, als die zweite -> 1*1 = 1 = 01

für das zweite:
x entspricht kreis; y entspricht viereck:
durch Umformen: xy = y hoch 2
heißt du suchst eine Quadratzahl deren zweite Ziffer die Ziffer der Produkte ist -> 6*6 = 36

für das dritte:
0 kann ausgeschlossen werden, da sich dann die letzte Stelle nicht ändern würde, dass tut sie aber.
Es müssen sich alle Stellen ändern, heißt die mittlere Zahl muss groß genug sein, so dass sie bei Addition mindestens 0 erreicht, damit die erste Ziffer sich ändert-> da man maximal 9 addieren kann, muss die Zahl in der Mitte ne 9 sein.

mal einpaar Ideen wie du vorgehen kannst…

Melike27480
Fragesteller

Könntest du mir das von den Letzten bitte erklären? Die sind viel schwieriger :( bitte mit Lösungen..

jessxs  02.04.2023, 20:36
@Melike27480

Warum soll ich deine Arbeit machen? Wofür ist das überhaupt?

Du sollst hier Ziffern für diese geometrischen Symbole einsetzen so dass die Gleichung stimmt, also: 1*1+99 = 100, 36:6=6, 292+9 = 301, 9+(1)**5=10 usw.

(gleiches Symbol heisst gleiche Ziffer, unterschiedliches Symbol heisst unterschiedliche Ziffer)