Mit welcher Wäsche wäscht man schwarzweiße Bettwäsche - hell oder dunkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gut Frage. Die Farbe der Bettwäsche sollte eigentlich nicht ausfärben, sonst würde sie sich ja selbst färben und in jedem Fall grau werden.

Mit weißen Hemden würde ich sie deswegen aber trotzdem nicht reinstecken....

Ich würde sie mit der dunklen Wäsche waschen und darauf achten, dass keine neuen dunklen Sachen mit drin sind, die ausfärben könnten.

Das kommt auf den Anteil der Farben an. Wenn mehr Weiß dabei ist, gebe ich es in die Weißwäsche. Ist nur ein wenig Weiß im Muster kommt es in die Dunkelwäsche. Gib beim ersten Waschen etwas Essig hinzu. Angeblich verhindert es das Abfärben.

lalala12344
Fragesteller

ist leider gleichermaßen schwarzweiß, habs jetzt mit in die dunkle getan und hoffe dass nichts passiert 🙈

LouPing  11.09.2016, 22:23
@lalala12344

Ich würde die Bettwäsche vorsichthalber separat waschen, mit den heutigen Sparprogrammen sollte das nicht sonderlich ins Gewicht fallen.