Mit welcher Motorsäge kann ich einen Ast von 15-20 cm Durchmesser durchsägen?

8 Antworten

Also wenn du keine Ahnung hast und keinen Motorsägenführerschein besitzt tät ich das ganze lassen auch braucht man schutzausrüsstung dafür ne Schnittschutzhose Schuhe die extra Sicher sind und einen Helm mit Gesichtschutz frag lieber einen Freund oder Nachbarn der da erfahrung hat

Achso, Das Zweite Ding hat ne andere Art von Säge, deutlich größere Klingen, oder wie auch immer ich das nennen soll. Das hat so zwei Teile übereinander was immer in die entgegengesetzte Richtung geht und es so dann schneidet

Maienblume  17.09.2013, 16:53

Das ist wahrscheinlich eine Heckenschere, nimm die bloß nicht, die klemmt sich!

Du brauchst die Kettensäge.

Handschuhe, Schutzbrille sind aber die absolute Mindestausrüstung, hörst Du? Die Dinger sind bissig. Elektrische kann man besser "bändigen" als die anderen. Und sorge dafür, daß Kettensägenöl im Behälter ist!!!

Die kannst den Ast auch von Hand mit einem groben Sägeblatt durchsägen.

Lass bitte die Finger von den Maschinen! Ich möchte mich nicht über Dich lustig machen, aber wenn Du nicht mal weißt, dass die eine Maschine die Du hast, eine Kettensäge und die andere ein Heckenschere ist, dann weißt Du bestimmt auch nicht, wie man richtig mit der Kettensäge umgeht. Und das kann dann richtig gefährlich werden und böse enden! Nimm entweder ein Bügelsäge oder lass dir von Freunden, Nachbarn oder Bekannten, die sich mit einer Kettensäge auskennen, helfen.

Nehmt die, die funktioniert ;)