Mit welcher Geschwindigkeit sollte man Kreuzungen überqueren mit Ampel , ich war das letze mal zu schnell und der Fahrlehrer musste eingreifen?

6 Antworten

Du wirst mit der Zeit ein Gespür dafür entwickeln.

Manchmal kann man unvermindert weiterfahren, wenn man einschätzen kann das die Ampel grün bleibt, der Verkehr an den Nebenstraßen steht und man niemanden behindert.

Im allgemeinen muss man aber auch immer bremsbereit sein, falls die Ampel kurz bevor man drüber fährt doch noch umschaltet oder dass jemand nicht rechtzeitig zum stehen kommt / ein Ampelzeichen übersieht.

Falls du an der Kreuzung abbiegen möchtest, musst du sowieso langsamer fahren und ggf. zum stehen kommen, da du die Vorfahrtsregeln beachten musst.

Als Fahranfänger empfiehlt es sich im Zweifel lieber etwas langsamer an Kreuzungen heran zu fahren. Dein Fahrlehrer wird dich auch darauf hinweisen, was dabei angemessen ist.

Wichtig ist einfach an Kreuzungen immer besonders aufmerksam und bremsbereit zu sein.

Das wird dir dein Fahrlehrer im Anschluss deutlich gesagt haben.

Das hat dir sicher der Fahrlehrer gesagt.

Das sollte dir dein Fahrlehrer mitgeteilt haben. Wieviel Stunden hattest du jetzt eigentlich schon? 20?30?

Wiedermal eine Geschichte der nicht endenwollenden unnötigen Fragen eines Fahrschülers !

Wieviele Fahrstunden hast du mittlerweile ?