Mit welcher App in der Schule schreiben?

3 Antworten

Die allermeisten Messaging Apps sind auch für iPads verfügbar. Darunter z.B. Telegram, Signal, Threema und iMessage. Die WhatsApp App gibt es nicht für das iPad bzw. nur als Beta.

Apps die eher zweitrangig ein Text Messenger sind, gibt es auch. So z.B. Discord, Microsoft Teams oder Instagram.

Ob möglicherweise die App Installation gesperrt ist, wissen wir nicht. Die zugelassenen Apps werden bestimmt auch je nach Schule variieren.

Mögliche Netzwerksperrungen in der Schule sollten bei der Chat Funktion irrelevant sein.

Einige Chat Apps bieten auch Webseiten für die Kommunikation an, falls die Apps gesperrt sind. Da würde mir WhatsApp bzw. Telegram einfallen.

Meines Standes ist Goodnotes recht gut und Write allerdings da brauch man ein Abo was vom Preis Okay ist.

Wenn du dich über nen Handy hottspot verbindest oder dein bluetooth aus machst, sehen dich die Lehrer nicht über classroom. Wir konnten damals WhatsApp Web verwenden, aber später wurde die Seite gesperrt. Weiß nicht wie’s bei euch ist. Ich empfehle, falls ihr das habt, schul.cloud oder was immer witzig ist wenn man irgendwelche Fotos nimmt und da halt über die Galerie drauf schreibt und dann sich gegenseitig über AirDrop das schickt. Problem ist, dass AirDrop nur für 10min an ist, was man aber ändern kann, indem du deine Freunde zu den Kontakten hinzufügst, also die email und so in Kontakten eingibst, und dann kannst du dein AirDrop auf nur für Kontakte schalten, und dann ist es für die für immer an.