Mit welchen Zeugnis soll sich meine Freundin bewerben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte jetzt gesagt am besten das Zeugnis der 10.Klasse welches den bestandenen Realschulabschluss bestätigt. Die von Klasse 11&12 belegen ja keinen Abschluss, kann sie höchstens als Bestätigung dazu damit man sieht dass sie nicht nichts gemacht hat.

Kuestenflieger  15.04.2023, 14:02

da liegt nur ein abgangszeugnis vor !

stefimoonlight
Fragesteller
@Laberrhabarber8

ja sie hat ein realabschluss und im lebenslauf steht das sie die 11-12 auf einer berufsschule besucht hat

Laberrhabarber8  15.04.2023, 19:48
@stefimoonlight

Ich würde ehrlich gesagt immer eher die Zeugnisse dazu die auch einen Abschluss bestätigen weil im Endeffekt nur das relevant ist. Wenn die Abgangszeugnisse gut sind kann sie die ja auch dazu um zu zeigen dass sie trotz fehlendem Abschluss was geleistet hat.

stefimoonlight
Fragesteller
@Laberrhabarber8

nein ihr abgangszeugnis ist nicht gut deswegen hat sie auch das fachabi nicht bestanden trotzdem danke für deine hilfe