Mit welchen Übungen kann ich meinen Unterarm größer machen?

5 Antworten

Ich habe mich das auch mal gefragt, wie ich die zum wachsen bringen kann. Als tipp kann ich dir sagen, keine direkte übung dafür zu machen, sondern sie bei vielen übungen einfach mit zu trainieren. Beim rückentraining einfach den daumen mit auf die seite der stange, wo die anderen finger auch sind (suicide grip). Außerdem kannst du nach dem training beinheben machen, wo du dich an einer stange festhälst.

Die einzige übung die ich direkt für den unterarm mache sind reverse curls, für die oberseite des unterarms.

Ansonsten brauchst du geduld, die werden mit der zeit schon wachsen. Man sollte sich aber nicht darin verrennen jeden einzelnen muskel einzeln zu trainieren, gerade beim unterarm würde der zeitaufwand viel größer sein als der nutzen.

Hallo, die Unterarme beinhalten eine Vielzahl an Muskeln, von denen die meisten mit dem Beugen oder Strecken der Handgelenke trainiert werden können. Einige tiefer liegende Muskeln sind für die Rotation der Hand um die Längsachse des Unterarms und werden technisch beispielsweise beim Armdrücken beansprucht. Allerdings ist der Anteil am Volumen des Unterarmes dabei relativ klein.

Was man machen kann:

Versuche einfach einmal, einen Besenstiel oder ein etwas dickeres Rundholz zu nehmen und dann strecke die Arme vor Dir aus, leg sie meinegwegen irgendwo ab. Also die Arme gestreckt vor Dir und un den Händen einen Besenstiel oder ein dickeres Rundholz (vielleicht auch eine Hantelstange, die Du mit beiden Händen halten kannst). Dann drehe diesen Stab / Stahl von Dir weg, (Oberseite rotiert von Dir weg) und Du wirst, ohne dass dabei in Widerstand im Spiel ist, merken, dass bereits nach wenigen Umdrehungen Deine Unterarme an der dabei unteren Seite anfangen zu brennen. Mach das mal schnellstmöglich eine Minute lang. Dir werden die Unterarme brennen wie lange nicht mehr (unten). Dann drehst Du den Besenstiel / Rundholz 1 Minute lang so schnell wie möglich in die andere Richtung, dabei werden die Handgelenkstrecker beansprucht und Du wirst wiederum merken, dass die dabei oben liegende Seite extrem brennt.

Achso, wenn sich bei Gewicht dann Blasen in den Händen bilden, ist das genau richtig.

Das reicht eigentlich für die ersten Einheiten. Danach hängst Du einfach mit einem Seil, das fest am Stab befestigt ist, eine Hantelscheibe, dabei reichen für den Anfang 1,25 oder 2,5 Kilo, später 5. Mach da mal je 5 Sätze in jeder Richtung und wenns nicht genug brennt, machst Du halt einige 10 sekunden länger. Am Ende des Tages werden Deine Unterarme extrem brennen. Und nach dem Training werden die auch angeschwollen sein und die Adern besser raus kommen.

Ansonsten kann man sagen, dass alle Übungen, wo Du mit den Händen dabei bist, ziehst oder drückst, IMMER! fest zupacken solltest. Volr Allem mit dem Kleinen bis Ringfinger. Die entsprechenden Muskeln machen einen großen Anteil des Unterarmvolumens aus!!!

41/m

Unterarm

Links 32,5cm

Rechts 34cm

Je kalt und gestreckter Arm

Trainiere den Unterarm im Home-Office oft neben der Arbeit mit Powergrippern. Aktuell sind es so gut 63kg auf der linken und etwa 70kg auf der rechten Hand an Griffstärke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hantel nehmen die schwer genug sind dann mit Unterseite nach oben und dann wieder umdrehen usw. Es gibt yt Videos wo du es Trainieren kannst, auch mit calisthiks oder so ich weiß das es falsch geschrieben ist.

jede übung mit gewicht, wo du dein handgelenk beugst und streckst und deine finger beugst und streckst. plus beugen des ellbogens mit handfläche nach unten