Mit welchen Prohrammiersprachen und welchem Programm wurde Minecraft programmiert?

4 Antworten

Mit Java. Dadurch verliert man viel Potenzial an Grafik und Leistung, doch basierte MC auf einer richtigen Spieleengine , so würde es wohl nur sehr wenige Mods und plugins geben. Denn um z.B. in der Unrealengine zu programmieren braucht es viel Erfahrung und mit dem Wissen würde ich lieber Geld verdienen als eine Mod für ein Spiel zu schreiben.

androhecker  26.04.2016, 21:36

Jeder der so etwas über Java sagt hat überhaupt keine AHnung davon, Java ist eine der schnellsten Sprachen die es gibt. C ist nur ca. 3 mal schneller (das ist eine grobe Aussage, weil Java auch in manchen Punkten optimierter ist). Dagegen sind alle anderen Interpeter Sprachen richtig lahm, darunter auch Python, was benutzt Google für eine Sprache? Genau, Python. Dass Minecraft so langsam ist hängt mit anderen Dingen zusammen, wichtigster Faktor wäre da, dass die OpenGL Version von 2004 ist, dann noch dass Minecraft sehr hässlich geschrieben ist und keinen Multicore support hat. Bei Mods lässt sich nur noch eins sagen: Forge ist noch zehn mal hässlicher geschrieben als Minecraft.

Chaos53925  26.04.2016, 22:26

Oh ja forge ist der Leistungsfresser Schlechthin. Da kann selbst Optifine nicht helfen. In Minecraft Vanilla oder Minecraft mit Optifine Alleine habe ich 10x bessere Performance. Selbst dann wenn bei Forge keine Mods installiert sind.

Hast du garantiert schon irgendwo gesehen, bei jedem Update werden doch irgendwelche Dateien für bzw. von dem Programm heruntergeladen.

Java! Ohne Java läuft nichts in Minecraft!

Sprache: Java IDE: Weiß man meines Wissens nach nicht, wahrscheinlich IntelliJ oder Eclipse.