Mit welchen Kosten muss man bei der Beauftragung von Gärtnern rechnen?

5 Antworten

Ruf an, dann kommt einer vorbei, schaut sich das an und macht Dir ein Angebot!

Anrufen und Angebot anfordern.

Alles andere ist Glaskugel schauen.

Der Stundenlohn alleine wird dir nichts nutzen.

Hinzu kommen u. a. noch Kosten für Anfahrt und Abtransport/Entsorgung des Grünabfalls.

Bei uns liegen die stunden kosten zwischen 50 und 70 Euro(je nach Weiterbildung unterschiedlich). Lehrlinge sind noch etwas billiger. Dazu kommen aber noch Maschinen Kosten und entsorgungskosten.

Am besten du fragst mal bei ner Firma nach und lässt dir ein Angebot machen.

je nach Region ca. 30-50 € gewerblich + Material.. bei uns musste der Bagger kommen wegen Wurzeln die sollten wegen Neubepflanzung raus was auch sinn macht.

auch kommt noch wegfahren von dem ganzen Grünzeug dazu

wir haben 600qm