Mit welchen Hilfsmitteln kann man Zeitungen Zeitungen austragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müssten wir noch ein paar Faktoren wissen, die wichtig sind: Zeitungsmenge, Gewicht und Format. Ich gehe mal von 400 Stück aus, die im DIN A4 Format sind, und knapp 70 Gramm, oder so wiegen, da ich glaube, dass es ungefähr bei mir so ist.

Anfangs lief ich mit einem extrem lautstarken Baumarktwagen zum Nachziehen durch die Straße, doch irgendwann hatte ich dann doch den extremen Lautstärkepegel satt, und schaute mich nach einer Alternative um. Da ich mir sicher war, den Job noch lange weiterzumachen, war ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Ich fand etwas Interessantes auf dieser Seite: http://www.zustellerbedarf.de/ Dort habe ich mir ein Set mit schwarzen Taschen gekauft, und komme super damit klar. Geräuscharm, und meistens genug Platz. Falls die zwei Taschen mal nicht reichen, stecke ich mir auch noch ein paar Zeitungen in einen Rucksack, den ich, wenn er dann leer ist, in den Taschen verstaue.

Klar ist man immer unsicher, wie man damit aussieht, und es mag auch mal etwas peinlich werden, aber darüber muss man einfach lernen, hinwegzusehen. Dazu kann man sich vielleicht auch noch eine "coole Hose", und ein "cooles Oberteil" anziehen, und es ist kaum noch peinlich. Vielleicht auch noch Kopfhörer ins Ohr, damits nicht ganz so langweilig ist.

Ich wünsche deinem Sohn gutes Wetter, und viel Durchhaltevermögen! ;-)

Also meine Erfahrung ist das es mit dem Fahrradtaschen auf jeder Seite.Es ist echt mies damit Zeitung zu verteilen. Man kann erstmal nicht viel mitnehmen und wenn man Pech hat kippt das Ding auch mal um,weil auf der einen Seite mehr Zeitung ist als auf der anderen :D. Also am besten wäre es, wenn man es zum ziehen nimmt. Kommt zwar nicht schnell voran,aber wirklich einfacher. ^^

Hallo

Ich würde einen Einkaufstrolley zuzm Ziehen nutzen.

wie z.b. hier

einkaufstrolley.eu/klassiker.html

Lange Zeit in Deutschland zu Unrecht , als (reiner) "OMA" Artikel und "uncool" verschrieen.

Wie I Metrol sagt, zwar nicht unbedingt das (aller)schnellste. Aber sehr praktisch.

Anne

Die Frau die bei mir im Ort Zeitungen austrägt kommt immer mit einem Rucksack zum Ziehen (eine Art Trolley) daher. Ich denke das ist eine gute Methode, auch für deinen Sohn.