Mit welchen Berufen wird man als Auswanderer überall auf der Welt mit offenen Armen empfangen?

9 Antworten

Ich denke, es gibt viele Optionen, die meisten wohl, wenn man einen Bachelor hat und gut Englisch spricht.

Ich wandere auch gerade aus und habe auf der Suche nach Jobs viele Internetseiten gefunden, die auch Berufe anbieten, die man nicht gelernt haben muss. Die meisten sind im Kunden Service, oder in Hotels, aber auch in vielen anderen Branchen.

Falls du dich für sowas interessieren solltest, kannst du mal auf Working Adventures, Workwide, Yobbers und so Seiten gucken. Da gibt es ganz viele von und man wird von denen dabei unterstützt (kostenlos).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waver943  17.08.2022, 13:02

Ich habe auch im Ausland gelebt. Bei den jeweiligen Botschaften kann man sich auch informieren.

Apropos… in manchen Ländern kommst du mit der Landessprache weiter als mit englisch, z.B. in Spanien oder Italien.

Software Entwickler werden in jedem Land gebraucht, genauso wie Handwerker und andere Berufe. Viele Berufe, die es in Deutschland gibt, gibt es auch in anderen Ländern

Medizinischer Bereich. Krankenschwester/Bruder (😂), Arzt/Ärztin,..

Arzt, Ingenieur, ausgebildeter Handwerker, und jeweils zusammen mit profunden Sprachkenntnissen des Gastlandes.

Elektrotechnik (Programmierung), Medizin, Maurer, Zimmerer uvm.