mit welchen Berserk Manga anfangen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Original Bände" sind die Einzelbände. Das Problem hier ist das die älteren Bände nur noch schwer und dann meist recht teuer zu bekommen sind.

»Berserk Max« und »Berserk: Ultimative Edition« sind Doppelbände, in jedem Band befinden sich hier also die Kapitel von zwei Einzelbänden.
Der Unterschied dieser beiden Versionen ist das die »Ultimative Edition« ein größeres Format hat, daher sind die Bände auch etwas teurere als die Max Bände.

Am günstigsten sollte »Berserk Max« sein mit 10€ für den ersten Doppelband und je 13€ für alle weiteren Doppelbände.
Die Bände der »Ultimative Edition« kosten jeweils 19€.

»Berserk Max« und »Berserk: Ultimative Edition« bestehen aktuell aus jeweils 20 Doppelband, was den Einzelbänden 1 bis 40 entspricht. Ob zukünftig weiteren Doppelbände erscheinen ist soweit ich weiß aktuell nicht bekannt.
Aktuell müsstest du also nach den Doppelbänden dann mit Einzelband 41 weiter lesen.
Einzelband 42 erscheint kommenden Monat (Anfang April 2024). Sobald dieser erschienen ist, wäre es zumindest möglich wieder einen weiteren Doppelband von »Berserk Max« und/oder »Berserk: Ultimative Edition« zu veröffentlichen, angekündigt ist dazu aber aktuell nichts.