Mit welchem Persona teil anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

P5 ist das einsteigerfreundlichste, P3 & P4 nicht ganz so sehr sind aber trotzdem sehr ähnlich zu P5.

P1, P2 EP und IS sind komplett anders als ihre Nachfolger, wenn du also die neueren Teile magst, werden dir die älteren vielleicht nicht gefallen.

Die Frage ist ja, welche Teile du überhaupt spielen kannst (also ob du die passenden Konsolen dafür hast).

Ich hab zuerst P5 gespielt und anschließend P4. P5 ist in absolut allem das bessere Spiel. Das heißt nicht, dass P4 schlecht war, aber man hat ihm das Alter doch angemerkt (hab die PC Version dieses Jahr gespielt). Wenn man also erst PS5 und dann PS4 spielt, ist man von P4 vl. etwas enttäuscht.

Die Teile hängen nicht unmittelbar miteinander zusammen. Ein Plot Twist in P5 hat sicherlich eine wesentlich größere Wirkung, wenn man andere Persona Teile vorher kennt.

SayuChan1
Fragesteller

also ich hab nen Pc und eine Ps4 da :D

Valnar52  17.12.2020, 15:22
@SayuChan1

Dann dürfte es wohl nur P4 und P5 sein, die du überhaupt zocken kannst, so wie bei mir.

Schau nach dem Datum wo es heraus gebracht wurde und fang mit dem ältesten an ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung