Mit welchem Paketdienst kann man Tischtennisbälle versenden?

2 Antworten

WENN die noch als Gefahrgut eingestuft sind (was ich jetzt nicht auswendig sagen kann) dann nur über GLS oder DPD als Gefahrgutpaket. Das geht aber wiederum nur für gewerbliche Versender mit Vertrag und entsprechender Menge.

Über die UN-Nummer kann man aber nachschauen ob es eine LQ-Ausnahme gibt. Wenn die Menge pro Verpackung einen gewissen Wert nicht überschreitet ist es kein Gefahrgut mehr und kann trotzdem versendet werden

Sorry, mittlerweile sind die Tischtennisbälle doch aus Plastik und von daher wohl auch kein Gefahrgut mehr...