mit welchem motorrad führerschein kann man sportlichere motorräder fahren?

2 Antworten

Für einen Führerscheinanfänger, egal in welcher Klasse, sind sportlichere Motorräder allerdings das Gegenteil von sinnvoll.

Fahranfänger sollten erstmal fahren lernen und das Moped, egal ob mit 125ccm oder 1000 ccm, beherrschen lernen und dabei auch noch den Straßenverkehr und die Umgebung erfassen. Das macht man am Besten mit einem "normalen" Straßenmotorrad, das den Fahrer nicht schon mit der Sitzposition überfordert.

Insofern ist Deine Frage absolut sinnfrei, aber üblich bei Fahranfängern im Vorabstadium vor der ersten Fahrschulstunde.

Und wie Mariomadda69 schon treffend geschrieben hat, sportliche Motorräder gibt es in allen Klassen.

Das kommt auf dein alter an,sportliche Mopeds gibt es in jeder Klasse