Mit welchem Alter verliert man seine zähne?

Hateyall  29.10.2021, 20:07

Die Milchzähne oder die bleibenden?

Fahrrad1027
Fragesteller

bleibenden

3 Antworten

Das ist nicht an ein bestimmtes Alter gekoppelt sondern hat viel mit Zahnpflege, Ernährung und Genetik zutun. Viele Senioren heutzutage verlieren auch früh ihre Zähne, aufgrund von Mangelernährung zu Kriegszeiten. Ansonsten muss man bedenken, dass wir heutzutage schon um ein vielfaches älter werden, als vor wenigen hundert Jahren. So lange war die Zahnerhaltung von der Natur gar nicht unbedingt vorgesehen.

Inwiefern? Du kannst sehr schöne bis zum Tod haben. Ich kannte jemanden mit 98 Jahren der sehr schöne Zähne noch hatte, aber das muss nicht sein.

Wenn du n Brett kassierst, kannst du sie jederzeit verlieren