mit welchem Alter hast du dein erstes Handy bekommen? Ab welchem alter findest du es okay ein Handy zu besitzen und wieso dieses Alter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erstes Handy hatte ich mit 24 das war vor 26 Jahren. Vorher gab es keine Handys, die man sich hätte leisten können.

Mein Sohn hat sein erstes Handy mit 10 bekommen, als er auf die Realschule kam und dorthin mit dem Bus fahren musste. Das war aber kein Handy mit farbigem Display und zocken konnte man damit eine handvoll vorinstallierte Spiele. Das Handy diente nur dazu, das er Bescheid sagen konnte, wenn er später nach Hause kam, oder irgendetwas passiert ist.

Sein erstes Android Handy mit großem Display hat er mit 12 bekommen.

Ich habe mir mein erstes Handy mit 14 Jahren selbst gekauft.

Unser Sohn (aktuell 3) wird sein erstes Handy bekommen, wenn er viel alleine Unterwegs ist. Wann das genau sein wird, werden wir erst noch sehen. Heute gibt es ja leider kaum noch Telefonzellen (bei uns in der Stadt gibt es nur noch eine direkt vorm Jugend Club), doch er muss im Notfall die Möglichkeit haben uns oder die Polizei erreichen zu können. Ich denke das man nicht mehr drum herum kommt Kindern frühzeitig ein eigenes Handy zu geben, wenn man sich anschaut was alles so Passiert.

Ich hatte mein erstes Handy wo ich in der 4 Klasse war es war ein einfaches kleines Sony Tasten Handy das einfach dazu diente das ich mit mein Eltern in Kontakt stehe falls was passiert, ich finde trotzdem ein richtiges Handy sollte man erst mit 15 bekommen, weil so ein richtiges Handy wie ich sehe wie kleine 8 jährige schon rumrennen sind davon besessen und hängen daran nur noch ich hab es bei meinen Verwandten beobachtet wie gierig das Verlangen der Kinder danach ist sie würden sogar ihren Eltern Wiedersprechen oder es heimlich tun so entsteht schon falsche Erziehung und keine Kontrolle und voll die Abhängigkeit.

Ich war über 30, als ich mein ersten Handy kaufte.

Wenn ich Kinder hätte, bekämen die das erste Handy, sobald sie es bezahlen können. Sowohl Gerät wie Vertrag. Ich würde da nicht einen Euro beitragen.

Auf solchen einem Handy braucht es zwei Tasten. "Mama" und "Papa".

Frühestens ein Handy wenn man in die weiterführende Schule kommt.

Mein erstes Handy hatte ich mit 18 oder 19. Wie Panazee schon geschrieben hat, gab es vorher kaum bezahlbare Handys. Und ausserdem hatte kaum jemand ein Handy.