Mit was Wandfarbe von Fußleisten und Türzargen leicht reinigen?

3 Antworten

Hast du eine Lackentferner? Wenn ja, gib ganz wenig auf ein Tuch, wisch drüber und reib es dann wieder sofort trocken. Bei mir hat es so geklappt. Allerdings war die Farbe nur wenige Stunden alt und nicht ein paar Jahre...

Kommt auf den Farbentyp an (Binder- oder Ölfarbe)! Bei Binderfarbe warmes Wasser und grobe Bürste, bei Ölfarbe Nitroverdünner u. Spachtel benutzen.

Terpentin oder Nitro-Verdünnung.