Mit was könnte ich dieses Gitter unten zu machen an der Türe (evtl. kleben) damit es dicht ist bezüglich der Luft Durchlässigkeit?

data2309  21.11.2022, 23:53

ist das eine Tür zum Bad?

Goran84
Fragesteller

Ich habe es an jeder Türe in der Wohnung. Ich möchte es zumachen wegen der Heizung. Wenn man heizt das die Wärme nicht verloren geht.

6 Antworten

Hallo Goran84,

solche Zwangsbelüftungsgitter haben schon einen Sinn, meist sind sie an Türen mit Bad/Toilette ohne Fenster, aber mit Entlüftungskamin angebracht, aber auch an Türen, wo sich im Zimmer eine Gastherme o.ä. befindet, vielleicht auch noch eine fensterlose Küche mit Abluftkamin!

Ich habe es an jeder Türe in der Wohnung.

Im Wohnzimmer also eher nicht!

Es muss aber doch bestimmt einen Grund haben warum das Belüftungsgitter an der Türe ist.

Ich würde es nicht zulegen oder sonst blockieren.

Selbstklebendes Dichtband aus dem Baumarkt einkleben.

Silikon ist da gut.
So habe ich meine ganzen Fußleisten angebracht.

also diese gitter haben schon einen sinn.

zb. in alten häusern mit gaseinzelöfen oder im badezimmer, damit eine luftzikulation stattfinden kann.

die solltest du nicht zukleben.

das dadurch die wärme rausgeht stimmt nicht. warme luft steigt nach oben. und die gitter sind deswegen auch unten

Goran84
Fragesteller

Die Gitter sind an jeder Türe angebracht. Habe normale Heizung sprich normale Heizkörper also kein Gaseinzelöfen