Mit was kann man Fischsauce ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach Sojasauce nehmen, die schmeckt und erfüllt Deine Anforderung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich hatte damals ein Gemisch aus Miso, Sojasoße, ZItronensaft und Zucker, aber Sojaoße mit Zucker sollte für den umami-Geschmack auch gehen.

Ich verwende entweder nur Sojasauce oder halb und halb Austernsauce gemischt mit Sojasauce - uns schmeckt es und es ist eine gute Alternative für uns.