Mit was kann man einen Kaffeefilter ersetzen, falls man keins hat?

5 Antworten

Mir wurde schon geraten, Kaffee im Topf zu kochen und ihn ganz vorsichtig abzugießen. Es ist eher eine Notfalllösung, aber es hat funktioniert. :) LG

Das Problem bei einem Kaffeefilter ist , dass er die richtige Festigkeit haben muss und die Poren müssen die richtige Größe haben.

Wenn der Filter zu feinporig ist, dann verstopft der Filter.

Du könntest es mit Zewa versuchen aber ich würde einfach türkischen Kaffee kochen.

Gebrauchten Filter vorsichtig ausschütten (reisst leicht auf) und dann aussen drauf Wasser laufen lassen. Bis er ausgespült ist.

ToiPa

Toilettenpapier im Kreis in mehreren (1-3) Schichten statt des Filters in die Kaffeemaschine legen.