Mit was kann ich meine Fenster abdichten?

1 Antwort

wenn die abdichtung zwischen fensterrahmen und laibung lückenhaft und/oder unvollständig ist, kannst du problemlos zusätzlichen bauschaum verwenden.

klebe aber vorsichtshalber den rahmen an der kante und auch die laibung jeweils beidseitig mit breitem kreppband ab, weil dieser schaum häßliche spuren hinterlässt, wenn man zuviel benutzt hat und sich auf ungeschützten flächen festklebt.

warte mit dem abschneiden von herausgequollenem matierl, bis alles komplett durchgehärtet ist.

Piwi70
Fragesteller

OK vielen Dank.

Laibung ....nennt man so den eingesetzten Rahmen?

Gruß

noname68  19.01.2022, 09:18
@Piwi70

nein, das ist der fachbegriff für die fensteröffnung im mauerwerk