Mit was kann ich eine Jacke "bemalen" bzw. ein Logo darauf setzen?

3 Antworten

Edding und Spraylack klingt ja schonmal tauglich. Hab ich damals als Punk auch genommen. Allerdings auf Lederjacke. Einfach mal loslegen. No Risk no Logo

RandooomUser
Fragesteller

Die Jacke ist neu xD

LustgurkeV2  22.08.2017, 00:34
@RandooomUser

Is natürlich heikel und so ne Jacke is schnell versaut. Das sollte man sich dann schon überlegen. Umtausch is ja wohl dann auch ausgeschlossen :D

LustgurkeV2  22.08.2017, 00:38
@LustgurkeV2

Ach so. Spraylack trägt sich ja recht dick auf. Könnte später bröckeln. Sieht auch nur auf Punkklamotten gut aus. Kannst ja mal in Erwägung ziehen, mit Schablonen und Airbrush zu arbeiten. Das sollte sogar recht Professionell aussehen.

Normalerweise empfehle ich beim bedrucken von Stoff immer Acrylfarben... Aber bei einem sythetischen und windfestem Material wird das wahrscheinlich nicht so gut funktionieren... ich weiß es allerdings nicht genau um ehrlich zu sein (Wahnsinn, dass ich das mal behaupten muss...).

Ich denke, mit Sprühfarbe sollte es schon möglich sein, trotzdem würde mein erster Gang jetzt zum Künstlerbedarf meines Vertrauens führen. Die wissen immer Rat. Allerdings gibt es nun nicht überall solche Läden. Vielleicht schaust du aber trotzdem mal im Internet, ob du einen findest. Dort arbeiten zumindest (im Gegensatz zum einfachen Bastelladen) kompetente Menschen.

Aber ich glaube auch so ganz im allgemeinen würde ich ein solches Material gar nicht erst bedrucken. Manche Stoffe, aus denen diese windabweisenden Jacken oder Klamotten gemacht sind, sind empfindlich und es könnte sein, dass das Kleidungsstück dann seinen Zweck nicht mehr erfüllt (wie ein Zelt zB, das man mit Haarspray oder Deo besprüht hat auch nicht mehr dicht ist).

Warum kaufst du dir nicht einen Stoff, der passend ist und nähst ihn am Ende bemalt auf die jacke..?