Mit was habt ihr lieber gemalt: Buntstifte oder Filzstifte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Buntstifte 69%
Filzstifte 31%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Buntstifte

Aufjedenfall Buntstifte! Mit Buntstiften kann man einfach viel mehr machen. Man kann Schattieren und hat fast mehr Auswahl. Außerdem mag ich es nicht so gerne, das Filzstifte manchmal durch das Papier drücken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Buntstifte

Ich mochte Filzstifte nicht, sie haben oft Löcher ins Papier gemacht, wenn man zu oft mit der Farbe drüber gefahren ist.

Buntstifte konnte man schön dezent anwenden, auch mit den Farben übereinander malen, ich habe das geliebt.

Filzstifte

Kommt immer darauf an. Ich habe Filzstifte geliebt, aber dann wurde teilweise das Papier "gewellt" wenn es dann trocken war oder ein Teil des Papiers hat sich gelöst und wenn ich das dann wegmachen wollte verschmierte alles. Mit den Buntstifte konnte man gut verschieden stark malen aber es dauerte immer viel länger

Hallo!

Ich habe gerne mit Buntstifte und Filzstifte gemalt. Es kam immer drauf an, was ich gemalt habe/male.

LG:)

Buntstifte

Die drücken nicht durch und trocknen nicht aus.