Mit was für einem Shampoo muss man seine Haare vor einer Keratin Glättunt waschen?

2 Antworten

Ein Clarifiying shampoo. Ein normales reicht nicht! Das tiefenreinigende shampoo macht deine Haare frei von silikonen und ölen, das hatte ich auch 3 mal verwendet in einer Haarwäsche vor dem Keratin.

Die Haare fühlen sich danach strohig an, aber so sind sie dann halt..

Mein Set hatte ich bei Amazon von Choco Coco bestellt und es ist enorm ergiebig. Davon gibt es ein gutes.

Am besten ein Clarifying Shampoo. Die Haare müssen tiefengereinigt werden, damit das Keratin bei der Behandlung gut in die Haarstruktur eindringen kann.

Das gehört aber bei einem Haarspezialisten zur Keratinbehandlung dazu. Solltest du das Zuhause machen, ist das in den meisten Keratinsets mit drin. Hauptsache du wäscht die Haare vorher nicht mit normalen Shampoo.

Minalejla28
Fragesteller

Okay dankeschön für deine Antwort :) ich habe mir das Keratin bestellt ohne irgendwas dazu deswegen ist da jetzt nichts dabei. Habe mir heute von Bübchen ein babyshampoo gekauft wo kein Salz und Silikon usw drinnen ist weil ich kein clarifying Shampoo gefunden hatte. Also meinst du das reicht nicht ?

lyaani  25.08.2020, 17:21
@Minalejla28

Hol dir lieber ein richtiges, sonst wird das Endergebnis nicht so schön und die Glättung wird nicht so lange halten. Und gerade bei dem Aufwand wäre das doch schade. Online findet man da mega viel. Einfach “Keratin Clarifying Shampoo” googeln. Baby Shampoo hat nämlich nicht den tiefenreinigenden Effekt. Es ist halt einfach nur mild und hautschonend. Viel Glück bei der Glättung :)