Mit was beschäftigt ihr euch, wenn ihr Zeit habt?
Also nach Feierabend, im Urlaub, in den Ferien, am Wochenende
Bezieht sich auf keine bestimmte Personengruppe
Was macht ihr da?
4 Antworten
Ein Teil der Freizeit fließt in den Haushalt, einkaufen, kochen, putzen, Wäsche usw., gerade unter der Woche, da ich am Wochenende selten zu Hause bin. Dazu mache ich fast immer Überstunden, bin also erst später zu Hause.
Dann ein weiterer ein Planungen. Egal ok ich Geschenke für andere plane oder Treffen mit Freunden und Familie abstimme, Züge dafür buche, kläre ob ich was mitbringen soll, Urlaube plane, auch das nimmt immer Phasenweise Zeit in Anspruch. Dienstreisen o.ä. schränken das dann zusätzlich ein, auch was Dinge im Haushalt wie Wäsche waschen betrifft.
Da die meisten meiner Freunde und Familie weiter weg wohnen, sehen ich sie nur am Wochenede. Sprich am Wochenende ist für andere Dinge dann keine Zeit.
Ein paar der mir wichtigsten Personen haben in den letzten Jahren Kinder bekommen, dort bin ich am öftesten, auch weil die Kinder mich dann so gut kennen, dass die Eltern mal etwas Zeit für sich haben können, sei es auch nur um ein paar liegen geblieben Anträge zu bearbeiten oder mal kurz zu zweit als Paar ohne Kind sein zu können. Zudem hat man dadurch auch wieder mehr Arbeit was Geschenke betrifft, egal ob es Geld gibt oder etwas, was die Eltern sinnvoll finden. Der Sohn einer Freundin hat kürzlich eine Matschhose und Regenjacke bekommen, der ist 2 und hat sich eh nur für den Karton und die 3 Luftballons interessiert, da total überreizt von zu vielen Geschenken in den letzten Tagen. Aber auch da muss man alle Termine im Blick behalten und wenn es kein Geld gibt rechtzeitig absprechen, was das Kind bekommen soll, wo ich das bekomme und mich darum kümmern. Gerade wenn es spezielle Wünsche der Eltern bezüglich Laden (wg. Qualität) und Farbe gibt, die eine schwört auf Ernstings, aber der Laden ist über 30 min von mir entfernt und schließt recht früh, muss dann also einplanen einen Tag früher Feierabend zu machen.
Unter der Woche liegen also auch die meisten meiner Sportarten, egal ob Betriebssport, Sportverein oder Dinge alleine. Zwei meiner Sportarten fallen im Winter weg, die Zeit nutze ich dann für mehr lange Spaziergänge (ü10km, da kann ich richtig schön abschalten) oder auch einfach mal Film-/Serienabende auf dem Sofa. In verschiedenen Runden mit Arbeitskollegen treffen wir uns auch manchmal privat, auch das wird unter der Woche eingebaut. Dazu habe ich eine Freundin, die in der gleichen Stadt wohnt, die treffe ich dann meist ebenso mal abends unter der Wche.
Theoretisch spiele ich mehrere Instrumente, aber ein paar davon wären für Mietwohnung ungeeignet, die habe ich gar nicht hier und beim Rest bin ich aktuell nicht so motiviert. Mein e-Piano ist daher aktuell verliehen, ganz parktisch, an der Stelle liegt nun gerade eine Sportmatte. Dafür habe ich jetzt gerade seit längerem mal wieder eine Phase, wo ich gerne Bücher lese.
Eine Freundin hat gerade Beziehungsprobleme und steht kurz vor der Trennung, mit der telefoniere ich aktuell abends oft, zudem plane ich gerade zwei Urlaube und bin da am recherchieren. Der eine in der Feinplanung, der andere erstmal ganz grob schauen.
Ich widme mich der Ahnenforschung. Die Geschichte der eigenen Familie über Jahrhunderte zu rekonstruieren macht viel Arbeit und Spass und man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ein Zweig hat mich bis ins Jahr 1585 gebracht, ein anderer zu einem Urururgrossvater, der in meiner Heimatgemeinde Bürgermeister war. Niemand in meiner Familie hatte das gewusst...
Vielleicht ist das komisch( ist mir dann aber egal) aber ich schminke mich dann, auch wenn ich das Haus danach nd mehr verlasse aber einfach weil es mir Spaß macht.
sonst lese ich auch gerne
und im Urlaub mache ich gerne Kreuzworträtsel und so, also diese Blöcke so so verschiedene Arten von Worträtseln drin sind. Das mache ich aber nur im Urlaub
Ich lese gerne, mache lange Spaziergänge und unternehmen etwas mit meinen Enkelkindern.