Mit volljähriger Schwester ins Ausland?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn eure Eltern einverstanden sind und eine Einverständniserklärung mitgeben, in der sie die Aufsicht für dich an deine Schwester übertragen, dann ist das ok.
Formal ist das dann vergleichbar, als wenn du mit deinen Eltern verreisen würdest.
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infoservice/FAQ/Reisehinweise/11-KindOhneEltern.html?nn=383016

Die erforderlichen Ausweise / Pässe müsst ihr natürlich bei euch haben.

Tobiwan1
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Deine Eltern müssen allerdings einverstanden sein.

Tobiwan1
Fragesteller

Vielen Dank. Wir können mit Einverständniserklärung auch in ein Hotel oder sonstiges?

adabei  11.02.2017, 12:09
@Tobiwan1

Ich denke schon. Nagle mich jetzt aber nicht auf meine Aussage fest.

Chogath  11.02.2017, 12:10
@adabei

Ja könnt ihr. Deine Schwester ist voll geschäftsfähig:)