Kann man einen Kino-Film, der ab 12 Jahren zugelassen ist mit 11 Jahren anschauen?

15 Antworten

Wie Wäre Es MIt Icce Age 1 oder 2 oder 3 oder 4 !!!!

Ich glaub das guckt keiner nach^^ und wenn deine Elter es erlauben ist es ohnehin unnötig, es zu verbieten. PS: Das Kino will auch bloß geld verdienen, die lassen euch rein.

Ab 12 heißt leider ab 12 und mit 11 darf sie auch mit deiner Begleitung nicht rein...

Auch die Einverständniserklärung wird nicht akzeptiert sorry

Das geht nur mit Volljähriger Begleitung.

HarvestGirl  29.03.2013, 16:09

Aber vielleicht geht es wenn dein Vater euch kurz mit reinbgleitet, und es euch erlaubt, oder die an der Kasse ein Auge zudrücken :-)

seminixus  29.03.2013, 16:21

Das geht nur mit Volljähriger Begleitung.

Das ist auch nicht ganz richtig. Es muss eine personensorgeberechtigte Person sein. Und nicht jeder ab 18 ist automatisch personensorgeberechtigt für die Schwester des Fragestellers.

HarvestGirl  29.03.2013, 16:52
@seminixus

Die werden aber wohl kaum den Personalausweis oder sonst was verlangen ;-)

dein Vater muss eigentlich mitkommen aber du könntest auch einfach sagen si hat ihr ausweis vergessen und deinen mitnehem und sagen dass sie 12 ist