Mit vielen Jahren schreibt man nicht mehr mit dem Füller?

7 Antworten

Im Gegenteil: Füllfederhalter hat Stil!

pandajackson
Fragesteller

Ja man

ntech  07.09.2022, 18:20
@pandajackson

Und das schönste: Weil wir in der Minderheit sind, gibt es oft edelste gebrauchte Schätzchen für kleines Geld!

Nun habe ich bisschen Angst und weiß nicht ob das kindisch wäre oder was die anderen dazu sagen würden

Erst einmal: Die Anderen sind egal. Wenn Du das möchtest, dann mache es doch einfach.

Und dann: Nein, das ist nicht kindisch. Viele erwachsene Menschen schreiben auch (wieder) mit dem Füllfederhalter. Sogar wichtige Staatsverträge werden heute noch damit unterzeichnet. Du bist also in guter Gesellschaft. ;-)

Lass' Dir den Spaß daran nicht von Anderen vermiesen.

Oder kann man das noch in die Ewigkeit nutzen bis man alt wird?

Ja, natürlich. Die ganzen guten, hochwertigen Füllfederhalter die man so kaufen kann und die teils richtig teuer sind, wurden nicht für Schulkinder produziert. Die Füllhalter-Welt endet nicht beim Lamy Safari. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
pandajackson
Fragesteller

Danke und super coole Einstellung 😁😁😁

ntech  07.09.2022, 18:22

Hast vollkommen Recht! Aber nix gegen Lamy. Ich hab einen heißgeliebten Lamy mit breiter Feder aus den frühen 30-er Jahren

Waldmensch70  07.09.2022, 18:39
@ntech

Nein, ich habe absolut nichts gegen Lamy Ich liebe z.B. meinen Lamy 2000!

Ich wollte damit nur sagen, dass die Welt ja nicht bei typischen Schulfüllern (und der entsprechenden Preisregion wo man welche für Grundschüler kauft) aufhört und da noch wesentlich mehr geht.

Aber auch gegen den Safari ist natürlich nichts einzuwenden.

Du kannst auch noch mit 80+ mit dem Füller schreiben, wenn du das möchtest.

Ich denke, anderen ist das entweder Latte, oder sie findens cool - bei mobbern weißt du dann, dass die ein massives Problem mit sich selbst haben; sowas am besten ignorieren

pandajackson
Fragesteller

Super Einstellung! Aber keine Sorge, mich traut da eh keiner zu mobben. Mir ging es eher darum was sie dann von mir nur denken würden

Ich bin 16, in der 11. und benutze auch noch einen Füller, weil ich das angenehmer finde, als einen Kulli oder so. Allerdings bin ich glaub ich auch der einzige in der Klasse. Wenn du mit einem Füller schreiben möchtest mach das einfach; kann ja niemand verbieten

Hallo,

in den niedrigen Klassen ist der Füller Pflicht - später kann man sein Schreibgerät recht frei wählen.

Ich habe gerne und lange einen Füller benutzt, auch an der Uni und bis heute.

LG

Jo