MIT ÜBERWEISUNG BEZAHLT ABER LEEREN KARTON ERHALTEN?

8 Antworten

Die Antwort vom Verkäufer ist so dämlich, selbst wenn der Postbote den Inhalt geklaut hätte, wo käme denn der Sand her? :´D

Du kannst nur eine Anzeige erstatten und einen Anwalt einschalten.

Steht auf dem Paket die Adresse vom Verkäufer? Manchmal reicht es schon, einen "netten" Besuch abzustatten und den Sachverhalt laut (!) wiederzugeben, damit die Nachbarschaft unterhalten wird ;)

Clara880
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde ich wohl tun müssen.. der Verkäufer hat mir seine Nummer gegeben und ich habe ihn angerufen daraufhin meinte dieser das ich das Sand rein getan habe um den Laptop quasi umsonst zu Kriegen. Wer hat denn in so einen Fall mehr Recht, der Verkäufer oder Käufer ?

Laury95  03.12.2020, 19:43
@Clara880

Das Problem ist, dass Aussage gegen Aussage steht.

Da kannst Du leider gar nichts machen. Es ist nicht nachweisbar, wer den Sand eingefüllt hat.

Kannst im Prinzip nur Anzeige erstatten in der Hoffnung, das der Verkäufer schon öfter auf der Tour unterwegs war und ihm das auch nachgewiesen werden kann. Das Paket mit dem Sand so lassen wie es war! Ansonsten siehts schlecht aus!

Woher ich das weiß:Recherche

Moin

Das wird ins Leere laufen. Die Ermittlungen werden eingestellt. Aussage gegen Aussage. Du könntest genauso den Laptop erhalten habe und die Story nun sagen.

Das wird schwer. Bei sowas immer sicher über eBay Kleinanzeigen bezahlen oder per Paypal.