Mit über 50 achte ich nicht mehr auf Markenklamotten, hauptsache sie stehen mir gut und der Preis stimmt...ist das normal?

8 Antworten

Ich sage es mal so ------> es ist gut, wenn man seinen eigenen "Style" gefunden hat und wenn man stark und selbstbewusst genug ist, das so durchzuziehen egal was andere sagen. Mir ist es auch mehr oder weniger egal, wobei ich sagen muss, dass ich (33) bestimmte MArken bevorzuge, weil die Qualität und Preis/Leistung passen, z.B. Trigema, JAKO, Marvelis für Hemden oder Murk.

Klar würden andere sagen, dass sich jemand aufgegeben hat, wenn er nicht mehr auf Mode und Trends und sonstiges achtet und dass man ja heute auch mit 80 noch relativ jung aussehen kann, wenn man "was aus sich macht" - aber andererseits muss man nicht jede Mode mitmachen und wenn man mit zweckmäßiger, solider und komfortabler Kleidung zufrieden ist, spricht das doch für ein gesundes Selbstwertgefühl, innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Gemotzt ist gerade seitens der oft sehr oberflächlichen Deutschen immer, man sollte das viel gemütlicher sehen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis eine sehr solvente Frau knapp über 70, die Witwe eines Firmenchefs; in den 90ern habe ich sie noch als exzellent gekleidet erlebt, heute trägt sie einfach nur eine Jeans, ein T-Shirt oder einen Pulli und ggf. eine Jacke und bequeme Schuhe, sie färbt sich die Haare nicht und Marken sind ihr egal außer bei Schuhen wegen der Fußgesundheit - bei ihr dürfte es ähnlich sein wie bei dir und ich finde es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte das unnormal sein? Markenkleidung muss nicht unbedingt bessere Qualität haben als andere Sachen. Qualität ist da wichtiger, damit die Sachen auch länger halten. Denn man weiß ja: wer billig kauft, kauft zweimal.

Das finde ich vollkommen richtig. Bei mir müssen die Klamotten nur ganz funktionell sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne nackt.

Ich ziehe das an was mir gefällt und brauche keine Marken Klamotten. Sind viel zu teuer und die Qualität ist auch nicht immer so gut.

Das ist normal für jung und für alt.

Wer Markenhersteller sponsern will, darf das gerne tun - ich nicht :-)