Mit Training aufhören in meinem Alter?
Hi,
früher war ich ein Mensch der total unsportlich war und keinerlei Sport gemacht hatte. Ich fande Sport echt scheiße und mir war es auch egal unsportlich zu sein. Ich war auch nicht in einem Verein sprich konnte meine Fähigkeiten nicht ausüben. Dadurch dass ich nicht viele Kontakte habe in meinem Alter ( bin 13 1/2) für mich selbst entschieden zuhause meinen eigenen Sport zu machen(Ausdauer /Krafttraining) um mein Selbstbefinden zu verbesern, mich bessser zu fühlen und mein Mindset zu verbessern ( z.B dass man durch Diziplin und Ehrgeiz vieles im Sport oder im Leben erreichen kann)
. Es bockt eigentlich diesen Sport zu betreiben und sich dementsprechend zu ernähren. Ich versuche natürlich auch eine Balance beizubehalten und mir nichts zu verbieten oder mich zu zwingen sondern wirklich auf mich zu hören,auch hat sich die beziehung zu mir selbst verbessert.Ich wollte euch jedoch fragen ob ich so weiter machen soll oder mir was anderes suchen soll?
Schreibt gerne eure Meinung rein!
5 Stimmen
2 Antworten
Das ist deiner eigenen Entscheidung überlassen, wenn du einen aus meiner Sicht echt coolen Sport suchst probiers mit Basketball das geht auch auf nem offenene Platz der Stadt.
Ist gar nicht übel so richtiges Basketball auch viel interessanter wie Fußball meiner Meinung nach.
Tanzen wäre auch ne Idee, oder zb sowas wie Tai Chi mit einzubauen, oder Kampfkunst in nem Verein.
Es gibt tausende an Möglichkeiten der Grundkern ist gleich, Bewegung für die Gelenke und Muskeln.
Achte übrigens auf genug Dehn- und Streckeinheiten sonst verspannt das Muskeltraining den Körper auf Dauer sehr stark.
Das ist Top. Evtl mit 16 ins Fitnessstudio mit besserer Ausstattung und Gleichgesinnten