Mit Telefonnummer Geld abheben?

4 Antworten

Also ich habe auch schon einmal Abbuchungen von einem Premiumservice gehabt, obwohl ich auf keiner Internetseite gewesen bin und auch nirgendwo meine Handynummer eingetragen hatte. Der Mobilfunkanbieter konnte mir dann nur die vermeintliche Firma nennen, bei der ich einen Service bezahlt habe. Was genau ich bezahlt habe konnten sie mir nicht sagen und zurückbuchen konnten sie es auch nicht, da es sich um eine Einmalzahlung gehandelt hat. (Die vermeintliche Firma erreichte man natürlich nicht)
Bei Abobeträgen hätte der Netzbetreiber allerdings wohl die Möglichkeit gehabt, diese auch wieder zurück zu buchen.
Ich würde dir empfehlen, einfach bei deinem Mobilfunkanbieter anzurufen und einen Drittanbietersperre einrichten zu lassen. Dann kann niemand mehr Geld bei dir abbuchen und du bist auf der ganz sicheren Seite. - Hab ich bei mir auch so gemacht.
Wenn der mobilfunkanbieter Geld von meinem Konto abbucht und mir nicht einmal sagen kann, was damit eigtl. bezahlt wurde, geht es einfach nicht anders.

Ne, du musst mit deinem Handy irgendwie eine Bestätigung schicken, also an eine Nummer eine SMS zum Beispiel.

chesterboom4 
Fragesteller
 24.05.2018, 08:50

Also können die nicht einfach Geld abheben

0
Kousch  24.05.2018, 08:54
@chesterboom4

Nein, ausser du hast irgendwie die Bestätigung von deinem Handy geschickt, aber nicht wenn du einfach im Internetbrowser deine Handynummer eingegeben hast, sonst wäre es ja gefährlich an nicht sehr vertraute Personen handynr. zu geben.

1
chesterboom4 
Fragesteller
 24.05.2018, 08:54

Aber was können diese Leute jetzt mit meiner Telephon Nummer machen

0
Kousch  24.05.2018, 08:56
@chesterboom4

z.B. Werbungen schicken oder Werbeanruf, sehr wahrscheinlich funktioniert ihre SMS Funktion nicht, darum hast nichts bekommen.

1
chesterboom4 
Fragesteller
 24.05.2018, 08:56

Ar nichts schlimmes

0

Dann lese erst mal alles auf der Seite, ob das ein Probeabo ist und wann du das kündigen musst, bevor du weiterzahlst.

Schnelle Antworten, warum nicht vorher erst langsam alles lesen auf Internet Seiten?

Hast Du auf einen "Kaufen"-Button geklickt?

chesterboom4 
Fragesteller
 24.05.2018, 08:49

NNina nur auf weiter dann war die Nummer weg aber auch keine sms

0