Mit Strassenklamotten ins Bett - wie steht ihr dazu?

20 Antworten

Man kann es mit der Bakterienangst auch übertreiben. Hast Du schon mal daran gedacht, dass wir ohne bestimmte Bakterien gar nicht leben könnten. Bakterien sind überall um uns herum, zum Glück haben wir keine mikroskopischen Augen.

Der Freund legt sich aufs Bett in der Straßenkleidung, nicht rein. Dann leg am Morgen eine große, unempfindliche Decke übers Bett, die nicht so leicht schmutzt. Die kannst Du abends wegnehmen und zuammengefaltet hinlegen bis zum nächsten Morgen. Manche Leute können aufm Bett sehr gut entspannen, warum sollten sie das nicht tun dürfen aus übertriebenem Baktierenwahn?

Wenn er auf seiner Seiter rumliegt kanns Dir wurscht sein. Erklär ihm aber, warum Du nie mehr auf seine Seite kommst...Erziehung, die Bakteriensache finde ich nicht überzeugend...

Du bist nicht penibel, ich denke genau so. Es geht ja nicht nur um die Bakterien, sondern auch um Schmutz und Staub, die an der Kleidung haften.

Ist einfach unhygienisch. Leider gibt es eine Menge ungewaschener Typen die so rumlaufen. Deshalb nach dem nach Hause kommen Schuhe ausziehen, Hände waschen und wenig möglich auch die Klamotten wechseln (es gibt ja auch spez. Hauskleidung - ist sowieso meist gemütlicher als Strassenkleidung). Vielleich solltest du den Kerl dazu verdonnern jedesmal wenn er sich mit Strassenkleidung ins Bett gelegt hat, neu zu beziehen. Lass dich nicht unterkriegen.