Mit Sparkassen Karte etwas im Internet bestellen?

4 Antworten

Gibt auch Visa Karten von der Sparkasse (Visa logo ist dann auf der Karte), da du nicht weißt ob deine so eine ist gehe ich davon aus das es keine ist. Ansonsten kannst du in den meisten online Shops über sofort überweisung bezahlen ( online banking wird benötigt) oder falls Paypal aktzeptiert wird, kannst du dein Konto mit Paypal verknüpfen. paypal bucht den betrag dann von deinem Konto ab

Zwergi21
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe! Was würdest du mir jetzt am besten empfehlen?

gkldLSHBL  30.08.2015, 07:32
@Zwergi21

Ist eigentlich egal welche zahlungsmethode du wählst, solange es sich um einen seriösen Shop handelt. PayPal ist für mich am angenehmsten da ich außer meine PayPal Zugangsdaten nichts mehr eingeben muss. Wird aber eben nicht überall akzeptiert (Amazon zb). Ansonsten würde ich nach Möglichkeit entweder per sofort Überweisung oder Bankeinzug zahlen (bei Bankeinzug zieht dir der Verkäufer das Geld dann vom Konto ab). Bei eher unbekannten Händlern würde ich immer nur per Nachnahme bestellen (du zahlst bei Paketempfang in Bar)

Per Bankeinzug oder, wenn es noch etwas hin ist, per Vorkasse solltest du bezahlen können.

Zwergi21
Fragesteller

Was bedeutet genau Bankeinzug?

definitiv:deine Karte ist nicht für Zahlungen im Internet geeignet

Du kannst nur mit Zahlart Lastschrift bestellen. Alles andere funktioniert nicht, dazu muß dein Konto für Online-Banking freigeschaltet werden und dazu sind Unterschriften notwendig, dann bekommst du eine Nutzerkennung und einen PIN

Kreditkarte ist wieder was anderes, muß ebenfalls separat schriftlich beantragt werden.

Zwergi21
Fragesteller

Dankeschön! Was würdest du mir jetzt erzählen bzw was ist am sichersten?

DeathMagicDoom  29.08.2015, 23:04
@Zwergi21

Lastschrift bei einem seriösen Onlineshop wie z.B. Amazon, Zalando usw. ist sehr sicher. Mache ich seit Jahren - alles super gelaufen