Mit Schülerkarte durch die Oberlausitz fahren?

1 Antwort

Ist das das "Bildungsticket"? Da hängt der Geltungsbereich davon ab, aus welchem Landkreis bzw. aus dem Bereich welches Verkehrsverbundes du kommst.

Die beiden Logos auf dem Ticket sagen zunächst einmal nicht mehr aus, als dass dieses Ticket in den Bereichen beider Verbünde gültig sein kann, aber nicht unbedingt ist.

Fabienne194
Fragesteller

Ja es ist ein Bildungsticket von Sachsen .

Rolf42  30.05.2022, 07:30
@Fabienne194

Und aus welchem Landkreis bzw. aus dem Bereich welches Verkehrsverbundes kommst du bzw. gehst du zur Schule? Davon hängt ab, in welchem Bereich das Ticket gültig ist. Speziell im Landkreis Bautzen wird die Geschichte dabei etwas komplizierter.

Fabienne194
Fragesteller
@Rolf42

Vielen Dank ich war mir unsicher nicht das ich dann einsteige und ein Ticket kaufen muss