Mit Psychose zur Bundeswehr?

3 Antworten

Soldaten mit einer psychischen Störung, die auf Medikamente angewiesen sind, können im Ernstfall eine Gefährdung für Leib und Leben ihrer Kameraden darstellen, daher haben Leute, die an einer solchen Krankheit leiden nichts in einer Armee (und m.M.n. auch nicht in der Polizei) verloren.

Von Experten ponter und wiki01 bestätigt

kurz und knapp: nein.

Die Bundeswehr kann nichts mit psychisch labilen Soldaten anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Mhh, denke die würden dich ausmustern lassen. Versuchs aber trotzdem Mal!

Harald680
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber ich muss das ganz genau wissen