Mit Pony, welches 153cm gross ist auf turnier?

2 Antworten

Pony ist bis 148 bzw 149 mit Eisen. Dein Pferd läuft gegen Großpferde. Das ist aber in den Klassen, in den du dich erstmal bewegen wirst, ziemlich egal.

Nein, Ponys gelten bis 148, mit Eisen 149 und die Pony Prüfungen sind nur für Reiter bis 16 Jahren.

Außerdem fängst du vermutlich eh bei Reiter Wettbewerben oder Klasse E an, da gibt es fastnie Pony Prüfungen.

Www.pferd-aktuell.de da findest du alle Infos zum Turniereinstieg.