Mit Plug fliegen?
Hallo,
ich W22 trage derzeit 24/7 Plug und fliege morgen in den Urlaub, ich hab bedenken das ich an der Kontrolle wegen einem Glas Plug angehalten werde und mich evtl. noch ausziehen muss.
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Plug zu Fliehen ?
Ist er wirklich komplett aus Glas?
Ja
6 Antworten
Ich denke, du kommst ohne Plug aus für die Dauer des Fluges.
Ansonsten wird man das beim Scan möglicherweise sehen, dass du da eine "Aussparung" hast und wird sich fragen, ob du da was schmuggelst - und dann wird halt nachgesehen.
Also erstmal finde ich es sehr gut, dass du dauerhaft einen Plug trägst 👍🏻 Das muss ein tolles Gefühl für dich sein.
Mit Plug fliegen sollte an sich auch kein Problem sein, ein Glasplug wird selbstverständlich auch nicht von Metalldektektoren erkannt.
Bist du an einem größeren Flughafen, ist es aber sehr gut möglich, dass diese Bodyscanner einsetzen. Da wäre eine Detektion nicht auszuschließen.
Am besten wäre es also, du packst deinen Plug für dem Security Check ins Handgepäck und ziehst ihn erst danach wieder an.
Solang der Plug nicht als Metall ist sollte das hat kein Problem sein
Ganzkörperscanner
Die meisten Flughafenscanner, die an den Passagierkontrollen eingesetzt werden, sind Ganzkörperscanner, die eine Person von Kopf bis Fuß scannen. Diese Scanner können in der Regel nicht nur Metall, sondern auch andere Materialien wie Glas erkennen.
wenn kein metall dran ist gehts, das wird nicht erkant