Mit Mütze zum Zahnarzt?

Mit solchen Haaren kann man doch nicht auf die Straße gehen?!

8 Antworten

Ich glaube, dass deine Haare dem Zahnarzt völlig egal sind. Wenn dich das aber so belastet informiere ihn offen darüber wenn die Mütze zur Sprache kommt. Entweder er wird Verständnis haben oder dir Gründe nennen warum die Mütze seine Arbeit behindert.

Edit: Die Haarfarbe finde ich überhaupt nicht tragisch, aber deine Haare brauchen dringend eine intensive Pflege für die Spitzen, die sehen etwas strohig aus.

An und für sich wäre das Problem doch mit einem kurzen Anruf beim Zahnarzt mit Nachfrage schnell gelöst, oder nicht?

Ich persönlich finde es etwas "respektlos", kann mir auch vorstellen das du darum gebeten wirst sie abzusetzen. Dazu sollte dir das nicht unangenehm oder gar peinlich sein, ich bin mir sicher, ein Zahnarzt und die Zahnarzthelfer/in haben schon schlimmeres gesehen als ein paar Haare bzw eine Frisur die schlecht ist. 😂

lisaaaisaaa
Fragesteller

Ähm hahah meine Haare sind ohne Witz gelb 😂

blacksquad950  29.04.2020, 08:45
@lisaaaisaaa

Klar ist das nicht schön für dich. Aber sowohl den Zahnarzt als auch die Helfer in der Praxis werden deine Haare relativ wenig interessieren. Ich glaube die haben wirklich schon um einiges schlimmeres gesehen als 'ne schlechte Frisur. 😂

Es sollte keine Kappe sein, die könnte stören, wenn es aber eine normale Mütze ist kannst du ja einfach nachfragen oder sie einfach anlassen, falls sie nichts sagen passt das auch. Generell sollte es sie nicht jucken, wie deine Haare aussehen, glaubst du du würdest dich als Zahnarzt darum kümmern?

Sag denen das einfach offen, wenn sie fragen.

Sollte okay sein, man muss ja Toupet oder Perücke auch nicht abnehmen.

Ich bezweifle Mal, dass der Zahnarzt eine Muslima oder ehemalige Chemo-Patientin (die tragen auch nicht alle Perücken) bitten würde, ihr Kopftuch abzulegen.

Von daher würde man dich maximal fragen, in dir nicht zu viel zu warm ist.