Mit Mädchen zum Lernen verabredet?

4 Antworten

Ich würde dort hin gehen , aber für die Nachhilfe Geld verlangen . Sie ist eine Goldgrube wenn ich mal so sagen darf . Wenn sie schon mit 14 Stunden Nachhilfe eine 6 schreibt , dann kannst du richtig abstauben.  Wenn du es ohne Geld machst , ist es ihr recht da sie dich dann erst recht ausnutzen kann .

Darkmon345
Fragesteller

Joa ich mach auch generell Nachhilfe und sie hat auch gefragt wieviel sie bezahlen soll.

SirBabo  10.04.2016, 09:39
@Darkmon345

Ja dann . Ich verlange immer 8 Euro pro Stunde  weil das ein angemessener Preis ist . Aber du solltest das machen , da kannst du locker 200 Euro rausholen , wenn sie wirklich so dumm .

Darkmon345
Fragesteller
@SirBabo

Ich verlange 15 XD. Aber bei ihr werde ich nicht übertreiben...

SirBabo  10.04.2016, 10:28
@Darkmon345

15 Euro , ein bisschen viel . Ich würde max.12 Euro nehmen

Ich verstehe deine Frage nicht richtig ... Was ist denn jetzt das Problem ? Das sie eine 6 hatte - kann ja mal passieren und sie will sich ja anscheinend verbessern. Das sie 15 KM entfernt wohnt - sie hat angeboten, dass sie zu dir kommt. Das du kein mathe kannst oder nicht gut erklären kannst - ein Versuch ist es doch wert, oder ? Das du sie nicht magst/ keine Lust drauf hast - siehe vorherigen Kommentar ...

So weit ist sind 15 km nicht und wenn sie zu dir kommt dann hast du mit der Strecke keinen Aufwand. Wenn du nicht mit ihr persönlich lernen willst kannst du ihr auch schreiben das es dir über Skype lieber wäre, wenn sie trotz Nachhilfe eine sechs hatte fehlen ihr vermutlich einige Grundkenntnisse, vielleicht kannst du ihr da ein wenig helfen. Liebe grüße

Darkmon345
Fragesteller

Joa, ich sitze halt seit 2 Jahren nur neben ihr (die Lehrer wollen immer besten neben schlechtesten Schüler sitzen haben)

Wenn du nicht willst, dann kann sie dich auch nicht zwingen. Und wenn sie so schlecht ist, also 14 Stunden Nachhilfe und dann eine 6 schreibt, dann brauchst du ihr nicht helfen. Man merkt doch jetzt schon, dass sie nichts auf die Reihe kriegt, also sag lieber ab und verschwende nicht deine gute Lebenszeit!