Mit Listenhund nach Holland?

2 Antworten

hi,ich wohne auch in nrw,habe nen staff, und würde nicht nach holland fahren,das risiko wär mir zu gross,aktuell hin oder her,ganz ehrlich,lieber lass ich ihn,die paar stunden,allein als das ich ihn so einer gefahr aussetze!!!...ich bin ab und an in belgien,da laufen staffs,einfach so,ohne kinder zu zerfleischen(liegt wohl am land;D)auf der strasse rum,und selbst hier würd ich ihn nicht mitnehmen(obwohl die ,wie gb.sehr staffordfreundlich sind),weil ich mir einfach nicht sicher bin,wie die listenhundgesetze dort sind...guck mal,in deutschland hast du 16 verschiedene gesetze darüber,die absolut kompliziert sind,wie willste da im ausland durchblicken und ,mit sicherheit ,sagen,das dein liebling auch wieder mit rüberkommt!?...diese ,absolut dummen und sinnlosen gesetzte,haben mich schon soweit gebracht,das ich mich mit meinem kleinen,nicht mal über die grenze traue...so weit ist es schon gekommen!!!

Ich mache mir auch sorgen. Aber ich kann Notfalls den Hund einen Nachmittag zu meiner Ma bringen, da kann sie mit dem Mali spielen bis sie zusammen bricht^^ Die beiden nehmen gemeinschaftlich den Garten auseinander^^ Ist halt schade, wir nehmen sie überall gerne mit hin, aber ich werde noch mal ein paar offizielle Stellen anrufen.

0
@DennisG8

ja,da hat der hund auch mehr spass,denke ich mal;D...frag mal im "kampfschmuserforum" nach,da bekommste bestimmt direkt ein paar links,wos stehen müsste;D...aber wie gesagt,ich würde es trotzdem nicht machen,das risiko ist mir zu hoch...das wäre es mir nicht wert!

0

Ich möchte mir einen Pitbull anschaffen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir demnächst einen Pitbull holen. Ich bin über 18 & habe seit 6 Jahren erfahrung mit Hunden. Nur leider nicht mit Listenhunden. Ich habe viel Zeit, das Geld auch. Deshalb möchte ich mich dieser Herausforderung stellen. Ich wohne in hessen. Wie sieht es aus in Hessen? Was muss man alles erfüllen um einen Pitbull halten zu dürfen?

Manche reden von einem Wesenstest. Wo macht man diesen? und wo gibt man es dann ab wenn dieser bestanden wurde? Manche reden etwas vom Führungszeugnis. Wo muss ich diesen denn abgeben? Kann mir bitte mal jemand sagen welche sachen ich alles vervollständigen muss und wo ich diesen antrag stelle? Was genau muss ich machen? ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine ausführliche antwort geben könnte und beschreiben könnte wie ich vorgehen muss. Es werden ja Pitbull welpen verkauft bei Kleinanzeigen, da könnte sich doch jeder einfach einen holen? Ich möchte mir nämlich einen Welpen holen..

Danke.

...zur Frage

Strafen für Haltung eines Listenhundes ohne Zulassung?

Hallo liebe Community!

unzwar würden mein Partner und ich uns gern einen staffordshire Bullterrier zulegen. Da wir aber in Thüringen leben gilt diese Rasse hier als Kampfhund/Listenhund. Und darf nur mit Genehmigung gehalten werden.

Welche Folgen kann es haben, wenn man so eine Genehmigung nicht besitzt?

Oder welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Hund, Ordnungsamt

Ich brauch mal einen Rat :

Im März wurde ich vom O-Amt angehalten und sollte mich und meinen Hund ausweisen.

Leider hatte ich die Papiere in einer anderen Jacke.

Ich schlug den Beamten vor, schnell bei mir zuhause die Papiere zu holen, wäre ein Fußweg von max. 2 min. gewesen. Dieses lehnten Sie ab.

Jetzt habe ich eine Anzeige, weil ich einen gefährlichen Hund geführt habe.

-  Mein Hund ist ein miniatur Bullterrier, somit kein Listenhund.

-  Belege habe ich vom Vet

Jetzt soll ich mit meinem Hund vorstellig werden.

Wieso weiss ich nicht, denn mein Hund ist ordnungsgemäß gemeldet.

Ich hatte lediglich meine Papiere vergessen.

Ich würde gerne alle meine Unterlagen kopieren und hinschicken, da unser Vet umgezogen ist, und man dort wirklich schlecht rankommt.

Ich möchte auch defintiv dort nicht mehr erscheinen, da ich dafür keinen Grund sehe.

Wieso soll mein Hund vorstellig werden, nur weil ich mich nicht ausweisen konnte ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Mastiff?

Meine Eltern spielen mit dem Gedanken einen Bullmastiff zu adoptieren. Sie haben zwar (meiner Meinung nach) Ahnung von Hundeerziehung und es wäre auch nicht der erste Listenhund doch irgendwie bin ich skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit dessen Wesen und der Haltung. Abgesehen von den Gesundheitlichen Problemen aber das ist ja heutzutage bei sogut wie jeder Rasse.

Wie auch alle Hunde davor soll er gebarft werden.

Sie haben ein großes Haus+ Hof, meine Mutter arbeitet nicht mehr und ist somit rund um die Uhr bei ihm. Tiere sind ihre Leidenschaft versteht sich :)

Die Rasse an sich soll ja sehr gelassen sein.

Habt ihr Erfahrungen im Alttag, mit anderen Hunden, dem Wesenstest und der Erziehung.
Zurzeit haben sie einen Terriermix

LG

...zur Frage

Darf ich mir einen Rottweiler holen?

Hey, wir würden uns zu unserer französischen Bulldogge gerne noch einen 2. Hund dazu holen. Wir würden gerne einen größeren Hund nehmen. Bullterrier geht nicht da er bei uns in NRW auf der Liste in Kategorie 1 steht. Bin erst 13, daher dürfte ich auch nicht mit dem Listenhund Gassi und es wird ja hauptsächtlich mein Hund sein. Allerdings würde meine Mutter bei einem großen Hund den Sachkundenachweis machen, und ich habe mich informiert, wenn sie den Sachkundenachweis hat darf ich auch mit dem Hund raus. Allerdings frage ich mich wie es mit einem Rottweiler wäre. Der steht zwar bei uns auch auf der Liste aber nur in Kategorie 2. Dürfte ich dann auch mit dem Hund raus, wenn meine Mutter diesen "besonderen Sachkundenachweis" macht?

Danke für eure Antworten!

LG.

...zur Frage

Rottweiler Auflagen 😊?

Hallo erstmal ich lebe in NRW ich bin 14 Jahre dass ich keinen rottweiler haben darf ist klar aber, aber ,einer Mutter ist die Rasse egal. Jetzt wollte ich mal fragen was es denn für Auflagen gibt also ich weiß so viel das es Leinenpflicht überall gibt ausser auf befriedigtem privat Grundstück und das es Maulkorb Pflicht gibt. Hundeschule ist klar 😊

Kennt vielleicht noch jemand eine andere Rasse die diese Eigenschaften aufweist: beschützerinstinkt Muskulös Lieb verspielt und intiligent.

Danke Schon mal im vor raus! 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?