Mit leichter Schuppenflechte zur Polizei?

3 Antworten

Ob das stimmt oder nicht weiß ich nicht.Aber als Schuppi mit gut 30 jähriger Erfahrung kann ich dir sagen,das diese Krankheit in Schüben kommt und auch wenn du zur zeit kaum  bis gar keine Ausschläge hast kann sich das in 5 Jahren ändern-auswachsen tut sich Pso eigentlich sehr selten.

Und es gibt halt verschiedene Formen der Pso- leider auch die,die nach innen geht und sich auf die Gelenke legt-das könnte der Knackpunkt sein.

Es ist leider nicht auszuschließen,das du in 1,5,10 oder 15 Jahren genau daran erkranken könntest.

Vielleicht sind diese Gründe-so Fern und so Wage sie auch sein können-genau diese Ausschlusskriterien.

Erkundige dich einfach noch mal ganz genau.

n Kumpel von mir hat vor 3 Jahren Abi gemacht mit 1,9 und wollte zum gehobenen Dienst, keine Erkrankung, sehr sportlich, sonstige Tests bei der Polizei auch gut bestanden und wurde trotzdem nur für den mittleren(?) Dienst zugelassen.
Der gehobene Dienst ist überrannt, zu wenig Stellen und zu viele Bewerber!
Wieso erwähnst du dass du fliegen willst?

verreisterNutzer  03.02.2016, 22:01

Laut einstellungsberater sind die Chancen zur zeit hoch, da stellen die nächsten Jahre deutlich aufgestockt werden

CalvinSchneider  03.02.2016, 22:10
@verreisterNutzer

okay, die aktuelle lage spricht vielleicht dafür, dennoch glaub ich dass es auch in den nächsten 5Jahren kein Mangel an Bewerbern geben wird, da hast du mit deiner Erkrankung trotzdem das Nachsehen mit komplett gesunden.
Mein Frage hast du trotzdem nicht beantwortet

Schuppenflechte hat doch keinen Einfluss auf Polizeitauglichkeit. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Ruf doch an und frage nach.